Begrüßung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
ich freue mich außerordentlich bekanntzugeben, dass die 25. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL e.V.) 2016 in Düsseldorf stattfinden wird.

Ausrichtungsort der Tagung wird erstmalig das Haus der Ärzteschaft und das Universitätsklinikum Düsseldorf sein. Das über 100 Jahre alte Klinikum mit der dort ansässigen Hautklinik und das Haus der Ärzteschaft eignen sich hervorragend für diese fachübergreifende und wissenschaftlich hochwertige Veranstaltung.

Neben den zahlreichen Schwerpunktthemen der 25. Jahrestagung der DDL wie den Live-Operationen, dem Laserschutzkurs, dem Team- und Resident-Seminar und dem wissenschaftlichen Programm freue ich mich besonders, auch erstmalig einen Anatomiekurs mit Filler-Injektion im Institut für Anatomie des Universitätsklinikums Düsseldorf sowie einen Patienteninformationstag anzukündigen.

Über die Tagung hinaus bietet Ihnen die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Rheinuferpromenade, die berühmte Königsallee (KÖ) oder mit der Altstadt Düsseldorfs die  „längste Theke der Welt“.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Mit den besten Grüßen,

Ihr
PD Dr. med. Peter Arne Gerber
Tagungspräsident